TERBERG – wir stellen ein

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lagerverwaltung/Ersatzteilwesen

Zur Verstärkung unseres Teams in Bochum, Hansastraße 131 suchen wir Sie als

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Lagerverwaltung/Ersatzteilwesen

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung der Teamkollegen im Teilewesen
  • Rechnungs- und Gutschriftskontrolle
  • Buchen von Lieferantenrechnungen
  • Auftragskontrolle der Serviceaufträge
  • Kontrolle und Kommunikationen der Rückstände
  • Lösungen für Verkürzungen der Rückstände durch Alternativlieferanten
  • Erstellung der Rechnungen im Teilewesen
  • Korrespondenz mit den Werkskollegen (in englischer Sprache)
  • Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
  • Telefonischer Kundenkontakt
  • Bestellung und Einkauf von Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien
  • Büroorganisation
  • Gesprächsprotokollführung bei Teilewesen-Meetings

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, bestenfalls in einem Autohaus absolviert
  • Techn. Verständnis in Bezug auf Nutzfahrzeug-/ Lkw-/ Kfz-Teile (wünschenswert)
  • Erste Berufserfahrungen in der Lagerverwaltung
  • Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (wünschenswert)
  • Spaß im Umgang mit Kunden, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation

 

Ihr Gewinn:

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes und kollegiales Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Leistungsbezogenes Einkommen
  • Betrieblichen Altersvorsorge und attraktive Sozialleistungen

 

Wachsen Sie mit uns mit und nutzen Sie Ihre Chance für Ihren nächsten Schritt!

Werden Sie ein Teil unseres Teams und bewerben Sie sich direkt über: bewerbung@terberg-de.de